BSV Red Cloud

Was ist Bogenschiessen?


Bogenschiessen = Sport für jedes Alter
Welche Sportart kann man schon als Jugendlicher beginnen und bis über seine Pensionierung hinaus betreiben, sei es als Hobbyschütze oder als Spitzenschütze an nationalen oder internationalen Turnieren, ausser Bogenschiessen?


Bogenschiessen = Erholung
Die ruhige Atmosphäre, welche diese Sportart erfordert und ausstrahlt ermöglicht, sich von Schule und Geschäft zu erholen und zu entspannen.


Bogenschiessen = jederzeit
Die Unabhängigkeit dieser Sportart ist sprichwörtlich. Auch als Mitglied im Verein bestimmst Du nach deinem Ermessen und Verlangen Zeitpunkt und Dauer der Aktivität (Sommer).


Bogenschiessen = Ausdauer
Einfach ist dieser Sport jedoch nicht, braucht es doch sehr viel Ausdauer, eisernen Durchhaltewillen, Konzentration und körperliche sowie geistige Kraft. Aber in kürzester Zeit bist du erfreut über deine Resultate und der erster Schuss ins Gold wird für dich zum freudigen Ereignis, ein Ansporn zum Durchhalten und noch Besseres zu erreichen.